Kreismeisterschaften

Wir haben 2 Siegerinnen bei der Kreismeisterschaft im TurnierHundeSport! Ute Stiegele hat mit ihrer Soey im Dreikampf 2 gewonnen! Hannah Ludwig hat mit Nelly im Vierkampf 1 gewonnen! Wir freuen uns mit euch!

Ein großer Dank allen fleißigen Helfern, die gemeinsam die Kreismeisterschaft bei uns im VdH Tailfingen möglich gemacht haben!

Rund um den Hund am Karfreitag-Nachmittag

Das unerwartet schöne Wetter ließ allen gemeinsam viel Raum für Abenteuer und Spaß mit ihren Vierbeinern: es gab natürlich einen Eierlauf, Hindernisparcours, Denkaufspiele, im Wald Ostereiersuche mit Aufgaben, Hundewaffelbäckerei, Spieleies flechten, Kuchen zur Stärkung und vieles mehr!

Frühjahrsputz

Am 19.03.22 haben wir unseren Frühjahrsputz in Angriff genommen! Leider sind einige Helfer Corona bedingt ausgefallen, umso mehr haben sich die anwesenden Helfer/innen in`s Zeug gelegt! Allein 20 Kubikmeter Hackschnitzel wurden bewegt – jetzt haben wir endlich einen Zugang zum Hauptplatz ohne Stolperfallen und es sieht richtig gut aus! Außerdem wurde im Vereinsheim geräumt und geputzt, draußen die Pflanzen und Grünflächen bearbeitet und vieles mehr! Die Sonne hat uns den ganzen Tag begleitet, auch deshalb war die Stimmung prima und wir konnten uns sogar draußen gemeinsam stärken! Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer!

Schnee Shooting

Matthias und Birgit haben in der Freizeitgruppe ein Schnee-Shooting gemacht! Supertolle Bilder, viel Spaß für alle! Herzlichen Dank für euer Engagement!

Am 31.10.2021 haben wir zum ersten Mal ein Kürbisfest gefeiert!

Schon am Vortag wurden am Ende unseres Arbeitsdienstes mit Hilfe unserer Kinder und Jugendlichen Kürbisse geschnitzt. Mit einigen Kostümen und viel Halloween-Dekoration auf dem Hundeplatz gab es leckeren Punsch, Grusel-Muffins und Würstchen vom Grill. Höhepunkt des Festes war ein Hunderennen – alle hatten einen Riesenspaß!

30.10.2021 um 09:00 Uhr – Beginn des Arbeitsdienstes.

Viele fleißige Helfer*innen verteilen sich flink über das Gelände und arbeiten Hand in Hand. Selbst die Kleinsten Mitglieder sprühen vor Eifer. Mit Spaß bei der Arbeit und viel guter Laune vergeht der Vormittag wie im Flug.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Unsere Vereinsanlage strahlt in schönem Herbstglanz. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt. Gut gestärkt klingt dieser ereignisreiche Tag langsam aus. Alle gemeinsam haben großartiges geleistet.

Herzlichen Dank.

Am Sonntag, 10.10.2021 haben wir unsere diesjährige Begleithundeprüfung absolviert.

Mit Eifer, Freude und Ausdauer wurde von den Teilnehmern auf dieses spannende Ereignis hingearbeitet. Die Mensch-Hunde Teams waren gut vorbereitet und haben erwartungsgemäß die Ihnen gestellten Aufgaben souverän gemeistert. Als Nachweis für die bestandene Prüfung erhielten die Teilnehmer*innen am Ende des Tages Ihre Urkunden.

Herzlichen Glückwunsch!

Dass dieses schöne Sportereignis überhaupt stattfinden konnte, haben wir insbesondere unseren vielen freiwilligen fleißigen Helfer*innen zu verdanken. Ihr unermüdlicher Einsatz vor , während, und nach der Prüfung hat erst zum guten Gelingen beigetragen. Vielen herzlichen Dank für Eure kameradschaftliche Mithilfe.