Bei Interesse kann jeder zunächst kursmäßig gegen Gebühr in unsere Sparten hineinschnuppern, später besteht die Möglichkeit zur Aufnahme in den Verein. Die jeweiligen Übungsleiter entscheiden über die Aufnahme in eine Gruppe, je nach Stand des Hundes und Aufnahmekapazität.

Infos gern Abends unter 07571 739177.

Übungszeiten:

Samstags:

• 11:00 Uhr TurnierHundeSport THS
  • 12:45 Uhr Junghunde
  • 13:30 Welpengruppe
  • 14:00 Offene Gruppe (im Aufbau)
  • 14:30 Uhr Obedience

Dienstag:

• 18:00 Uhr Basis / Begleithundeprüfungsvorbereitung

Donnerstag:

• 18:00 Uhr Agi for fun

Freitag:

• 16:00 Uhr Unterordnung THS
  • 17:00 Uhr Basis
  • 18:30 Uhr Unterordnung THS

Trainingsort

Verein der Hundefreunde Tailfingen e.V.
Schönbuch 7
72461 Albstadt

THS richtet sich an sportliche Hundehalter, die die Betätigung mit ihrem Hund lieben und auf diesem Weg auch die Bindung zwischen Hundeführer und Hund fördern wollen. Leichtathletik mit dem Hund! Turnierhundesport eignet sich für Menschen aller Altersgruppen und für Hunde jeder Rasse; der Hund muss allerdings sozial verträglich und im Gehorsam stehen (auch ohne Leine).

Es gibt folgende Disziplinen: Unterordnung, Hindernislauf, Dreikampf, Vierkampf, Sprint – Vierkampf, Geländelauf, Mannschaftswettkampf CSC und Shorty, KOCup, Canicross – nicht für alle Sparten ist die Begleithundeprüfung vorausgesetzt.

Auf Turnieren und Meisterschaften kann sich das Team leistungsmäßig in verschiedenen Leistungs- und Altersstufen weiter qualifizieren.